Hier haben wir Ihnen einen kleinen Auszug aus unseren Arbeiten als Galerie zusammengestellt.

 

Projekt: Bad1 
Für diesen professionellen Badausbau war nicht nur die Idee sondern auch die perfekte Vorbereitung und Ausführung erforderlich. Das alte Bad wurde um den Raum nebenan vergrößert. Durch das entstandene, größere Raumangebot hatten wir jetzt die Möglichkeit nicht nur eine neue Badewanne, sondern auch eine Dusche im Bad unterzubringen. Toilette, Badewanne und Dusche wurden stilvoll mit Schieferwänden voneinander getrennt. Der fliesenbündig eingelassene Spiegel sowie die Regalbeleuchtung über der Badewanne verleihen dem Bad weitere Highlights.

 

Projekt: Küche1 
Auch bei diesem Projekt wurde das komplette Modernisierungsprogramm durchgeführt.
Elektro-, Wasser-, Gas- und Heizungsinstallationen wurden für die neue Küche vorbereitet und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Wände und Decke wurden neu verputzt und angestrichen. Der Fußboden erhielt einen passenden Fliesenbelag. Besonders erwähnenswert ist zudem die Rigipsverkleidung für den Abluftausgang der Dunstabzughaube.

 

 

Projekt: Parkettreperatur 
Es muss nicht immer ein neuer Parkettboden sein. Das alte Fliesenpodest um den Kamin (sichtbar auf dem ersten Bild rechts) wurde komplett abgebaut und mit Ausgleichsmasse befüllt. Das aus dem Bad stammende Parkett wurde um den Kamin verlegt und an das vorhandene angepasst. Die Anschließende Aufbereitung des Parketts liefert uns ein perfektes Ergebnis:
der Parkettboden erstrahlt wieder in neuem Glanz und nichts erinnert mehr an das Fliesenpodest.  

 

Projekt: Wintergarten 
Auch im Winter quasi im Freien sitzen, rundum die Natur genießen und doch vor Wind, Wetter und Kälte geschützt sein. Wintergärten sind der Traum vieler Bauherren.
Hier entstand der Traum aus einem einfachen Durchgang.

 

Projekt: Bad2 
Bei diesem Projekt entstand aus einem Teil eines Raumes ein neues Bad.
Sanitär- und Elektroleitungen wurden hier zum ersten Mal verlegt.

 

Projekt: Küche2 
Hier wurde im Zuge der Renovierung und Sanierung die vorhandene Küche neu gestaltet. Die Küche befand sich abgetrennt zum Wohnbereich durch eine Wand,
die komplett entfernt wurde. So war es möglich den Küchenbereich in Übergang zum Wohnbereich mit einer neuen ziemlich offenen Trennwand zu gestalten und somit eine komplett neue Wohnsituation zu schaffen.

 

Projekt: Wohnzimmer1 
Früher baute man deutlich kleinere Zimmer als heute. In älteren Häusern entspricht der Grundriss deshalb oft nicht mehr den Wünschen der jetzigen Bewohner.
Die Aufgabe dieses Projekts: Beide Zimmer zusammenlegen. Durch den Durchbruch in der tragenden Wand wurde zuerst ein Träger unter die Decke eingebaut, um die statische Sicherheit zu garantieren. Weiterhin sind bei dieser Modernisierung vor allem die Unterbringung der Entertainment Geräte in der Schieferwand, die Gestaltung der Decken sowie die Halogenbeleuchtung hervorzuheben.

 

Projekt: Küche3 
Die Aufgabe: Abbau der alten Küche und Verlegung der neuen Küche in das ehemalige Esszimmer. Die Vorbereitungen des alten Esszimmers für die neue Küche waren sehr umfangreich: Neuverlegung der Elektro- und Wasserleitungen, Versetzung der Heizung, Neugestaltung des Eingans, Erneuerung der Decke, Verputz- und Streicharbeiten, Umbau der Rollladen auf Elektroantrieb. Der alte Küchenraum wurde ebenfalls modernisiert und bekam neuen Granitboden.

 

Projekt: Kamin 
Der vorhandene Kamin musste etwas nach links versetzt werden, um die Neugestaltung der Wohnzimmerwand zu ermöglichen. Bei der Versetzung haben wir die Möglichkeit genutzt das Schornsteinrohr gegen ein neues auszutauschen.
Die perfekt montierte Kaminverkleidung, die Verlegung der neuen Fliesen sowie die Gestaltung der Wohnzimmerwand verleihen dem Raum nun einen außergewöhnlichen Blickfang.